Dieses Internetangebot nutzt Cookies, um Ihnen eine angenehmere Nutzung zu ermöglichen.

Mehr Informationen

Akzeptieren

Auf unseren Webseiten verwenden wir an mehreren Stellen sog. „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser auf Ihrem Computer speichert. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Wenn Sie keine Cookies annehmen wollen, können Sie dies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Internet-Browsers verhindern. Dadurch kann die Nutzung der Webseiten allerdings eingeschränkt sein. 

 

Beim Einsatz von Cookies werden Textdateien mit Informationspunkten auf Basis von Nutzeraktivitäten temporär im Browser des Benutzers abgelegt. Besuchs-Präferenzen und Webseiten-Einstellungen können somit definiert und gespeichert werden. Die gespeicherten Cookies können für jede Website eingesehen und verwaltet werden:

 

Beispiele für die entsprechenden Einstellungen

 

Firefox: Klicken Sie links oben neben der Adresszeile auf das Symbol. Folgen Sie dem Feld nach rechts und wählen „Weitere Informationen“. Die Cookie-Verwaltung finden SIe unter „Datenschutz & Chronik“

Internet-Explorer: Klicken Sie das Zahnrad-Symbol und die Schaltfläche „Extras“ > „Internetoptionen“. Klicken Sie die Registerkarte „Datenschutz“. Unter Einstellungen finden Sie den Punkt „Erweitert“ mit den Optionen für Cookies.


Quelle: http://eigene-homepage.net/cookie-hinweis

Kundenzufriedenheit bei der VAG


Antragsteller: Marcus König
Datum: 30.01.2017


Kundenzufriedenheit bei der VAG

vor wenigen Wochen wurde mit dem letzten Fahrplanwechsel die umfangreichste Umstellung und Erweiterung des VAG-Angebotes der letzten Jahre umgesetzt. Insbesondere die Straßenbahnlinie 4 bis „Am Wegfeld“ und das neue Busnetz im Nürnberger Norden sind signifikante Änderungen im Angebot des Nürnberger Nahverkehrs.

Im Rahmen einer Service-Aktion ist die VAG derzeit mit Kundenbefragungen- und Informationen in den Stadtteilen unterwegs. Ausführliche Informationen über das neue Angebot sowie das Einholen von Feedback der Nutzer sind wichtige Bestandteile einer aktiven Bürgerbeteiligung zur Nahverkehrsentwicklung in unserer Stadt.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die VAG berichtet über die Erfahrungen in den ersten Wochen des Betriebs der neuen Straßenbahnstrecke sowie des veränderten Busnetzes.

Die Ergebnisse aus dem Kundenfeedback, die Wünsche und Anregungen der Nutzer die im Rahmen der Service-Aktion der VAG eingeholt wurden, werden detailliert dargestellt.