Gründerzentrum voranbringen

Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive „Bayern Digital“ stellt der Freistaat weitere Fördermittel für die Digitalisierung zur Verfügung. Dabei soll pro Regierungsbezirk auch ein digitales Gründerzentrum gefördert werden. Damit könnte die Förderung des vom Wirtschaftsreferat konzipierte Gründer- und IT-Zentrum für Nürnberg weiter ausgebaut werden.

Die CSU sorgt mit vereinten Kräften für Start up-Unternehmen in der digitalen Wirtschaft: Dank der Nordbayern-Initiative von Finanzminister Dr. Markus Söder wird das vom Wirtschaftsreferat initiierte Gründer- und IT-Zentrum aus Mitteln des Freistaats finanziert. Und im Rahmen der Digitalisierungsoffensive der Bayerischen Staatsregierung gibt es weitere Fördermöglichkeiten.

Diese Chancen gilt es nun zu nutzen. Denn wir wollen die digitale Wirtschaft in Nürnberg weiter voranbringen", sagt Thomas Pirner, der wirtschaftspolitische Sprecher der CSU-Stadtratsfraktion.

Die CSU stellte daher den Antrag, die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen zu prüfen und eine Bewerbung auf den Weg zu bringen.