Zeitplan Ostendstraße

teilen

 

Antragsteller(in): Dr. Michael Reindl

Datum: 03.05.2013

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über die beabsichtigte Zeitschiene bis zum Baubeginn für die Ostenendstraße ab Cheruskerstraße bis zur Lindnerstraße.

Über die vorgenommenen Tätigkeiten seit dem Ratsbeschluss im März 2012 wird berichtet. Dabei wird u. A. dargestellt, weshalb bisher noch kein Planfeststellungsverfahren eingeleitet wurde.

Begründung:

Seit März 2012 ist die Verkehrsplanung für die Ostendstraße ab Cheruskerstraße bis zur Lindnerstraße im Rat beschlossen worden.Der in der Bürgerversammlung für Mögeldorf am 19. März 2013 benannte Zeitraum mit Baubeginn Ende 2016 erscheint ausgesprochen lang und sollte angesichts der Bedeutung dieser Straße und der Verkehrsprobleme an der Kreuzung Ostendstraße/Cheruskerstraße dringend beschleunigt werden.