Wochenmarkt auf dem Hauptmarkt

Antragsteller: Thomas Pirner

Datum: 18.04.2016

Wochenmarkt auf dem Hauptmarkt

Der Wochenmarkt auf dem Hauptmarkt erfährt großen Zuspruch. Die CSU-Fraktion begrüßt daher, dass das Wirtschaftsreferat laufend den Markt weiterentwickelt. Basis ist die vom Wirtschaftsreferat initiierte Händlerbefragung. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, für die Wochenmarktverlegung - während der Zeit von Spezialmärkten oder Veranstaltungen auf dem Hauptmarkt - weitere Optionen als Alternative zur Fußgängerzone zu prüfen und zu bewerten.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

• Die Verwaltung berichtet über die Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Wochenmarktes auf dem Hauptmarkt aus den letzten Jahren und die künftige Strategie hierzu.
  • Die Verwaltung berichtet über die Ergebnisse der aktuellen Händlerbefragung und wie diese Ergebnisse in die künftige Strategie zum Wochenmarkt einfließen.
  • Die Verwaltung prüft, welche Alternativstandorte es im Falle der Wochenmarktverlegung es zur Fußgängerzone gibt und ob es sinnvoll ist, die Verlegung an einen anderen Standort anzugehen.