Bessere Beleuchtung entlang des Steinplattenwegs

Antragsteller: Marcus König
Datum: 27.03.2017

Bessere Beleuchtung entlang des Steinplattenwegs

Anlässlich verschiedener Gespräche und Ortstermine mit Anwohnern wurde die Beleuchtungssituation entlang des Steinplattenwegs  zwischen Mozartstraße und Eichendorffstraße häufig kritisiert. Die Straßenlaternen in diesem Teilstück sind noch nicht mit moderner LED-Technik ausgestattet und die derzeitigen Leuchtmittel scheinen am Ende ihrer Lebensdauer angelangt zu sein. Die abgegeben Lichtstärke ist offenbar nicht mehr ausreichend, Gehweg und Fahrbahn in sicherer Art und Weise auszuleuchten.

Der Platnersberg ist eine grüne Oase mitten in Erlenstegen und wird von vielen Menschen zum Spazieren genutzt – auch in den Abendstunden. Eine sichere Beleuchtung – insbesondere dieses unter dichtem Baumbewuchs liegenden Teilstücks – wäre wünschenswert.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag
Die Straßenbeleuchtung entlang des Steinplattenwegs wird im Teilstück Mozartstraße bis Eichendorffstraße zeitnah modernisiert und auf LED-Technik umgerüstet.