Verkehrssituation Strawinskystraße / Neuseser Straße

Antragstellerin: Claudia Bälz
Datum: 18.06.2018

Verkehrssituation Strawinskystraße / Neuseser Straße

Immer wieder wird bei Bürgerversammlungen oder Ortsterminen die schwierige und gefährliche Verkehrssituation an der der Kreuzung Neuseser Straße / Strawinskystraße angesprochen.

Zum einen fahren viele Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit in den Ortsteil Katzwang ein, zum anderen ergeben sich aufgrund der engen Straßenverhältnisse beim Wertstoffhof Katzwang oft Rückstaus. Ein weiteres Problem stellt der Stau für die Buslinie 52 dar, die vor dem Wertstoffhof ihre Haltestelle hat.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zu Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

-    Bereits im Jahr 2006 wurde ein Kreisverkehr an der Strawinskystraße beschlossen. Wie ist der aktuelle Stand hierzu?

-    Welche kurzfristigen Alternativen gibt es, um die Verkehrssituation in der Strawinskystraße aktuell zu verbessern?

-    Um die Häufigkeit von Geschwindigkeitsübertretungen an dieser Stelle besser nachvollziehen zu können, wird vorübergehend eines der städtischen Geschwindigkeitsdisplays am Ortseingang Katzwang aufgestellt. Über die Auswertung wird berichtet.

-    Besteht die Möglichkeit die Geschwindigkeit von Tempo 50 bereits vor dem bisherigen Ortsschild anzuordnen?