Mehr Aufenthaltsqualität am Mögeldorfer Plärrer

Antragsteller: Andreas Krieglstein
Datum: 10.09.2018

Mehr Aufenthaltsqualität am Mögeldorfer Plärrer

Ein zentraler Platz im Nürnberger Osten ist der Mögeldorfer Plärrer. Trotz der vor Jahren stattgefundenen Neugestaltung wird die Situation vor Ort als unbefriedigend wahrgenommen. Vertrocknete Bäume, leere Baumscheiben, fehlende Fahrradabstellplätze und ein Brunnen der nicht läuft - die Liste der Mängel ist lang.

Der Bürger- und Vorstadtverein Mögeldorf möchte daher im Hinblick auf das bevorstehende Jubiläum "1000 Jahre Mögeldorf" eine städtebauliche Verbesserung an diesem wichtigen Platz erzielen (siehe Anlage).

Um die Aufenthaltsqualität auf diesem Platz deutlich zu steigern, unterstützt die CSU Stadtratsfraktion dieses Anliegen und stellt deshalb im zuständigen Ausschuss folgenden

• Die Verwaltung wird beauftragt, die aktuelle Situation vor Ort, möglichst in Abstimmung mit dem Bürger- und Vorstadtverein und den betroffenen Anwohner und Gewerbetreibenden zu analysieren und konkrete Handlungsfelder darzustellen.
  • Auf dieser Basis wird durch die Verwaltung ein Maßnahmenplan entwickelt und zeitnah zur Umsetzung gebracht.