Kilian Sendner

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Bau und Vergabe
Sprecher für den Werkausschuss Frankenstadion

Kaufmann

Geiststr. 8 ¦ 90451 Nürnberg
Telefon: 0911 / 64 91 451 ¦ Fax: 0911 / 96 26 30 82
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein: Ältestenrat / Bau- und Vergabeausschuss / Ausschuss für Verkehr / Werkausschuss Stadtentwässerung und Umweltanalytik / Sportkommission / Werkausschuss NürnbergBad / Auschuss für Recht, Wirtschaft und Arbeit

Ich bin Stadtteilbetreuer für: Eibach, Gaismannshof, Großreuth bei Schweinau, Höfen, Leyh, Kleinreuth bei Schweinau

Seit 1996 bin ich Mitglied im Nürnberger Stadtrat, seit 2003 stellvertretender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion und seit 2008 Kreisvorsitzender des CSU-Kreisverbandes Nürnberg-West.

Die Bereiche Bau- und Vergabeausschuss, Stadtentwässerungsbetrieb sowie die Sportkommission bilden Schwerpunkte meiner Arbeit. Im Einsatz für den Sport verbinden sich für mich politisches Engagement und persönliche Leidenschaft. Als Aufsichtsrat der VAG ist mir besonders an einem sinnvollen Zusammenspiel aller Verkehrsträger und einer modernen, einfachen Tarifstruktur gelegen.

Es liegt mir sehr am Herzen, den Bürgern bei Anliegen und Problemen, die es im Baubereich leider immer wieder gibt, zu helfen. Ferner werde ich mich dafür einsetzen, dass das Verkehrskonzept im und um den Hafen für die Anwohner verträglich gestaltet wird. Für Röthenbach gilt es, den geplanten Radweg entlang der Ansbacher Straße endlich zu verwirklichen.

Getreu meinem Motto „Ich bin für die Bürger da und nicht umgekehrt!“ gibt es also genug zu tun!