Rita Heinemann

Altenpflegerin

Augraben 46c ¦ 90475 Nürnberg
Telefon: 0911 / 64 92 42 9 ¦ Mobil: 0172 81 29 72 1 ¦ Fax: 0911 / 64 91 28 7

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

Gesundheitsausschuss / Sozialausschuss / Werkausschuss NürnbergStift

Ich bin Stadtteilbetreuerin für:

Fischbach, Rangierbahnhof

Engagement: Vorsitzende des Freundes- und Förderkreises Kinder- und Jugendhaus Stapf, stv. Vorsitzende Kolping-Familie Nürnberg-Zentral, Kolping-Diözesanausschuss politische Zusammenarbeit, stv. CSA-Bezirksvorsitzende Nürnberg-Fürth-Schwabach; ehrenamtliches Engagement im Seniorenbereich; Bürgerverein Langwasser, Freiwillige Feuerwehr Fischbach.

Wir benötigen in einer funktionierenden Gesellschaft nicht nur den Elan der @-Generation, sondern auch den Sachverstand unserer älteren Mitbürger.

Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, den Sorgen und Nöten, aber auch den Wünschen und Anregungen der Senioren Gehör zu verschaffen. Aber dabei soll nicht die Sandwich-Generation vergessen werden, die zwischen Kindern und Großeltern steht und welche die Manager unserer Zeit sind. Daher gehört der Bereich Soziales und Gesundheit zu meinen politischen Schwerpunkten.Nach einem überstandenen Schlaganfall bin ich zwar körperlich eingeschränkt, kann dadurch aber die Situation von Behinderten besser verstehen und helfen, sie zu verbessern.