Max Höffkes

Sprecher für Integration

Wodanstr. 37 ¦ 90461 Nürnberg
Telefon: 0911 / 49 75 44 ¦ Fax: 0911 / 47 35 87

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

Ältestenrat / Bau- und Vergabeausschuss / Werkausschuss Stadtentwässerung und Umweltanalytik / Kommission für Integration / Umweltausschuss

Ich bin Stadtteilbetreuer für:

Dutzendteich, Gleißbühl, Glockenhof, Luitpoldhain, St. Peter

Meine Engagements: Ortsvorsitzender CSU Luitpoldhain-Dutzendteich, stv. Vorsitzender des Kreisverbandes Nürnberg-Ost der CSU. Ich bin Vorsitzender des Bezirksverbandes des Arbeitskreises Außen - und Sicherheitspolitik der CSU - ASP, zugleich auch Mitglied im Landesvorstandes dieses AK; stv. Bezirksvorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises EAK.

Seit 1996 Stadtrat in Nürnberg, Sprecher für Integration der CSU-Stadtratsfraktion, sicherheitspolitischer Sprecher, zugleich auch Sprecher für internationale Beziehungen (Städtepartnerschaften)

Wer sich als Zuwanderer aus einem EU-Land beharrlich und dauerhaft weigert, sich zu integrieren, wird hier immer fremd bleiben; gehört er aber keinem Mitgliedstaat der EU an, wird er nicht dauerhaft in Deutschland leben können.

Mein Lebensmotto: „Jeder ist seines ( Un-)Glückes Schmied, stimmt oft, nicht immer !