Helmine Buchsbaum

Grundschullehrerin

Bertolt-Brecht-Str. 40 ¦ 90471 Nürnberg
Telefon: 0911 / 81 93 35 ¦ Fax: 0911 / 81 28 21 7
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

Schulausschuss / Kulturausschuss / Jugendhilfeausschuss / Kommission für Integration

Stellv. Vorsitzende der Kinderkommission der Stadt Nürnberg

Ich bin Stadtteilbetreuerin für:

Galgenhof, Gibitzenhof, Hummelstein, Lichtenhof, Rabus, Sandreuth, Steinbühl, Tafelhof, Werderau

Integration ist eine Gratwanderung. Sie fördert uns alle – jene, die zu uns kommen, und uns, wenn wir die Zuwanderer im Alltag, im Beruf und in der Freizeit einbinden.

Andererseits geschieht Integration täglich, fast unbemerkt und unspektakulär - durch Musik, Kunst und vor allem durch Bildung. Aus gutem Grund ist durch das Fördern und Fordern der Kleinsten unter uns ein Meilenstein gelegt.

Persönlich setze ich mich für die Integration Aller ein, für eine ausgewogene Bildung und für die Belange aller Vertriebenen, Aussiedler und Spätaussiedler in Nürnberg.