Marcus König

Bankkaufmann

Rathausplatz 2 ¦ 90403 Nürnberg
Telefon: 0911 / 231 29 07 ¦ Fax: 0911 / 231 40 51

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

Ausschuss für Verkehr / Werkausschuss Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) / Sportkommission / NürnbergBad / Frankenstadion

Ich bin Stadtteilbetreuer für:

Erlenstegen, Gärten bei Wöhrd, Gleißhammer, Hadermühle, Nordorstbahnhof, Platnersberg, Spitalhof, St. Jobst, Wöhrd, Klingenhof

Engagement: Ich bin Vorsitzender der CSU St.Jobst/Erlenstegen, stellv. CSU Kreisvorsitzender, Geschäftsführer des Tierschutzvereins Nürnberg-Fürth e.V, Mitglied des Bürgervereins St.Jobst / Erlenstegen, stellv. Kuratoriumsvorsitzender der Johann-Kalb-Stiftung. Mitglied bei den Altstadtfreunden, der Fränkisch-Montenegrinische Gesellschaft, der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Nürnberg Fürth e.V, Ehrenmitglied von Never Walk Alone Nürnberg e.V.

Als junger Stadtrat sehe ich mich besonders als Bindeglied zwischen der jungen und älteren Generation in unserer Stadt.

Wir brauchen die Erfahrungen der Älteren genauso wie den innovativen Drang der Jüngeren. Nur so können wir gemeinsam die Zukunft Nürnbergs gestalten. Unser Stadtbild hat eine wundervolle Geschichte und Tradition - wir müssen es erhalten und behutsam erneuern. Ehrenamtliches Engagement in unserer Stadtgesellschaft bedeutet für mich "Einer für alle und alle für einen". Ich will in meiner Tätigkeit als Stadtrat auch für das Ehrenamt werben, denn nur so können wir für unsere Mitmenschen Serviceleistungen anbieten, die mit Geld nicht zu bezahlen sind. Wir brauchen in unserer Stadt das "Wir-Gefühl"!

Ich möchte mich als Ihr Ansprechpartner für alle Belange einsetzen.