Park & Ride Gesamtkonzept

Park & Ride Gesamtkonzept

Die CSU-Stadtratsfraktion Nürnberg will den Umstieg auf den ÖPNV für Pendler attraktiver machen und stellt den Antrag, ein Gesamtkonzept „Park&Ride“ für Nürnberg und die Metropolregion zu entwickeln. Verkehrssprecher Andreas Krieglstein fordert darin neben Ausbau und technischer Aufrüstung bestehender Anlagen eine Zusammenarbeit der Metropolregion und neue P&R-Standorte im Stadtgebiet.

“Unser Ziel ist es, Pendlern den Umstieg zu erleichtern und das ÖPNV-Angebot so attraktiv wie möglich zu machen. Dazu müssen die Anlagen gut ausgestattet sein, ausreichend Kapazität bieten und an den entscheidenden Umsteigepunkten stehen. Auch Fahrradstellplätze, E-Ladetechnik oder Carsharing müssen künftig Bestandteile des P&R-Angebots sein.“, so Andreas Krieglstein.

Zum Antrag Park & Ride Gesamtkonzept