Konzept für Sanierung/Neubau der Feuerwehrgerätehäuser

In der Stadtratssitzung am 27.01.2016 wurde das Konzept zu Umbau und Sanierung der Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehren in Nürnberg vorgestellt und beschlossen.

Im Laufe von seither fast einem Jahr haben sich an einigen Standorten Veränderungen ergeben, neu Möglichkeiten erschlossen oder Probleme sind entstanden.

So hört man von der FF- Laufamholz von einer mehrfachen Änderung des ins Auge gefassten Standortes. Von der FF- Buch heißt es, die Grundstücksverhandlungen seien noch nicht mal begonnen worden. Dafür böte sich in Neunhof eine zukunftsweisende Variante durch einen möglichen Zukauf  eines am bestehenden Feuerwehrhaus angrenzenden Grundstückes. Dies würde die Möglichkeit eröffnen, durch eine Bürger-Finanzierung ein zusätzliches Fahrzeug zu beschaffen.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im Stadtrat folgenden

Die Verwaltung berichtet – vor einem Grundsatzbeschluss über eventuelle PPP-Maßnahmen – umfassend über den derzeitigen Stand der Planungen, mögliche Veränderungen und die Rahmenbedingungen an den jeweiligen Standorten.

28. November 2016

konrad_schuh@web.de