Sanierung der Feuerwehrhäuser im Stadtgebiet

Im September 2013 wurde im Stadtrat einstimmig für die Sanierung der Feuerwehrgerätehäuser votiert. Man hat die Verwaltung für das Jahr 2014 beauftragt, das entsprechende Sanierungsprogramm zu konkretisieren.

Immer wieder hört man von verschiedenen Wehren, Planungen seien bereits im Laufen. Daher möchte die CSU Stadtratsfraktion einen Zwischenbericht, der auch im Hinblick auf die finanzielle und zeitliche Abfolge der verschiedenen Maßnahmen heute sicher konkreter ist, als das vor zwei Jahren der Fall war. Gerade auf die unter dem Ampelstatus als „Rot“ gekennzeichneten Gerätehäuser sollte in dem Zwischenbericht konkreter eingegangen werden.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im Stadtrat folgenden

Antrag:

  1. Die Verwaltung berichtet über die weiteren Sanierungsschritte auf Grundlage des Beschlusses vom 25.09.2013
  1. Die Verwaltung erläutert, welche Maßnahmen bereits zum BIC-Prozess angemeldet sind oder noch werden.
  1. Die Verwaltung gibt Auskunft über die weitere zeitliche Umsetzung unter Zugrundelegung eines Zeitraumes von 10 Jahren sowie über die eventuell veränderten Kostenschätzungen.

Der Bericht soll noch vor den Haushaltsberatungen im Herbst vorgelegt werden.

Details

Datum

22. Juni 2015

Antragsteller

Kontakt

konrad_schuh@web.de
0911 / 4901 72 74

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

StR 27.01.2016