Straßenbenennung nach Helmut Bloß

Der ehemalige Gemeinderat in Katzwang und langjährige Stadtrat in Nürnberg – Helmut Bloß verstarb am 9. März 2015.

Seit der Eingemeindung Katzwangs 1972 bis zum Jahr 2008 hat Helmut Bloß über 36 Jahre hinweg als ehrenamtlicher Stadtrat für Nürnberg gewirkt und sich zahlreiche Verdienste erworben. Hierfür wurde er mit der Bürgermedaille der Stadt ausgezeichnet.

Um ihm ein bleibendes Andenken zu schaffen, schlagen wir vor in seinem Heimatstadtteil Katzwang eine neu zu benennende Straße nach Helmut Bloß zu benennen.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung benennt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine noch unbenannte Straße im Ortsteil Katzwang nach Helmut Bloß.

Details

Datum

30. November 2015

Antragsteller

Sebastian Brehm

Kontakt

csu@stadt.nuernberg.de
0911 231 29 07

Bearbeitungsstatus

offen