CSU bringt Konzept für „Urbane Gartenschau“ in Nürnberg auf den Weg

CSU bringt Konzept für „Urbane Gartenschau“ in Nürnberg auf den Weg
Eine Gartenschau mitten in der Stadt und auf Straßen und Plätzen um die Altstadt wäre eine völlig neue Art der Landesgartenschau und ein besonderes Highlight zum 50. Jubiläum. Dabei geht es nicht um eine Blumenschau auf einer eingezäunten Fläche sondern um Biodiversität, den Umgang mit dem Klimawandel und kreative Möglichkeiten für mehr Grün auf Straßen und Plätzen.
Fraktionsvorsitzender Andreas Krieglstein freut sich über die Entscheidung im Stadtrat: „Der Vorschlag von Oberbürgermeister Marcus König für dieses Projekt hat uns begeistert. Es ist eine große Chance für Nürnberg, sich auf außergewöhnliche und kreative Weise mit dem Thema Klimawandel in einer dicht bebauten Stadt auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit den Grünen, FDP, ÖDP und Politbande konnten wir die Idee im Stadtrat auf den Weg bringen und freuen uns jetzt auf das Konzept für die Bewerbung.“
Hier geht´s zur Idee und den ersten Projektansätzen:
https://www.nuernberg.de/…/urbane_gartenschau_nuernberg…