Dr. Andrea Heilmaier als neue Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin gewählt

Dr. Andrea Heilmaier als neue Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin gewählt

14.12.2022 – In der heutigen Sitzung des Stadtrates wurde Dr. Andrea Heilmaier auf Vorschlag der CSU mit großer Mehrheit zur künftigen Wirtschafts- und Wissenschaftsreferentin der Stadt Nürnberg gewählt. Die 44-jährige Richterin folgt damit Dr. Michael Fraas nach, der sein Amt noch bis September 2023 ausüben wird.

 

Fraktionsvorsitzender Andreas Krieglstein: „Wir freuen uns sehr, dass mit Dr. Andrea Heilmaier eine weitere kompetente Frau in das erfolgreiche Führungsteam an der Stadtspitze gewählt wurde. Andrea Heilmeier hat 20 Jahre Erfahrung als ehrenamtliche Stadträtin, ist eine leidenschaftliche Kommunalpolitikerin und verfügt über ein ausgezeichnetes fachliches Verständnis. Sie wird die hervorragende Arbeit von Michael Fraas kompetent forstsetzen und Nürnberg als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort weiter voranbringen.“