Ein Jahr nach der Kommunalwahl..

Ein Jahr nach der Kommunalwahl..

…ist es Zeit für eine erste Zwischenbilanz unserer Arbeit im Nürnberger Rathaus. Es war ein Jahr mit außergewöhnlichen Herausforderungen und wichtigen Entscheidungen für die Zukunft Nürnbergs. Mit 110 Anträgen seit der Neukonstituierung haben wir große und kleine Ideen, Projekte sowie Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aufgenommen.

 

Mobilität, Umwelt, Bürgerservice und Wohnungsbau sind seit vielen Jahren Top-Themen auf den Bürgerversammlungen. Gemeinsam mit unserem Oberbürgermeister Marcus König konnten wir zahlreiche Themen bereits auf den Weg gebracht.

 

Die wichtigsten Beschlüsse waren die Einführung des 365-Euro-Tickets, der Klimafond in Höhe von 311 Mio. Euro, der Masterplan Mobilität und die Entbürokratisierung bei Bauanträgen.

 

„Die Bewältigung der Corona-Pandemie wird uns weiterhin alles abverlangen, dennoch wollen wir mit unseren Zukunftsthemen positiv auf die nächsten Jahre blicken.“, so Fraktionsvorsitzender Andreas Krieglstein.