Ermäßigungen für Gastronomie und Einzelhandel

Ermäßigungen für Gastronomie und Einzelhandel

Die Corona-Krise stellt die Gastronomen und Einzelhändler vor eine besondere Herausforderung. Bereits 2020 wurden sie durch Befreiungen und Ermäßigungen bei Sondernutzungsgebühren von der Stadt Nürnberg unterstützt.

Der Ferienausschuss hat diese Regelung bis 30.06.2021 verlängert. Es wird noch Zeit benötigen nach den Öffnungen, bis die Gastronomie und der Einzelhandel wieder frequentiert werden.

Wirtschaftspolitischer Sprecher Thomas Pirner: „Wir brauchen über den Sommer hinaus Unterstützung bei den Sondernutzungsgebühren. Die Befreiung bei den Freischankflächen sowie die Ermäßigungen für den Handel und Verkaufsstände sollten bis Ende des Jahres verlängert werden.“

Der Weg aus dem Lockdown hat sich als länger erwiesen als ursprünglich angenommen, daher ist es uns ein großes Anliegen unseren Antrag im zuständigen Ausschuss anzubringen.