Nordspange muss gebaut werden

Nordspange muss gebaut werden

Der Mensch steht im Mittelpunkt – sowohl für Umwelt- und Gesundheitsminister Dr. Markus Söder, als auch für die CSU-Stadtratsfraktion.

Durch die Ökobilanz wurde wissenschaftlich überprüft und bestätigt, dass auch aus gesundheitlichen Gründen der Nordspange zugestimmt werden kann. Außerdem ist der Bau der Nordspange nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch zu befürworten.

Die Nordspange bedeutet eine entschiedene Verbesserung der Luftqualität und der Lärmverminderung. Fraktionsvorsitzender Sebastian Brehm: „Das sind wichtige Aspekte für die Lebensqualität der Anwohner vor Ort.“ Für die Ziegelsteiner bedeutet das eine enorme Entlastung und für die Buchenbühler keine neue Belastung.

Fraktionsvorsitzender Sebastian Brehm bekräftigt nochmals, dass die CSU-Stadtratsfraktion eindeutig zum Projekt Nordspange steht und durch diesen neuen Aspekt zusätzlich belegt bekommen hat, dass es richtig ist, die Anbindung zu bauen. Brehm: „Wenn Maly seine Denkpause zum Denken nutzt, dann muss er zum gleichen Ergebnis kommen.“

Der CSU ist bewusst, dass der Bau der Nordspange mit Eingriffen in die Natur verbunden ist, aber unter Abwägung der Schutzgüter und Ausgleichsmaßnahmen die getroffen werden, ist der Eingriff gerechtfertigt, weil zugleich hochwertig und umfassend – z.B. durch Schaffung von Biotopen und Aufforstung – Ausgleichsmaßnahmen erfolgen.