Frühlingsfeste, Kirchweihen und Märkte ermöglichen

23.02.2022  – Die Schaustellerbetriebe und die Marktkaufleute stehen nach den Corona-bedingten Absagen von Volksfesten, Kirchweihen, Märkten etc. in den letzten beiden Jahren vor existentiellen Herausforderungen.“, sorgt sich der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kilian Sendner. „Zwar gab es diverse finanzielle Hilfen von Bund und Freistaat Bayern, aber wichtig ist, dass Volksfeste, Kirchweihen, Märkte und sonstige Veranstaltungen wieder stattfinden können.“

Die Stadt Nürnberg soll im Benehmen mit dem Freistaat Bayern alles daran setzen, dass zunächst der Nürnberger Ostermarkt und das Frühlingsfest am Volksfestplatz stattfinden können.

„Die Pandemie hat von uns allen viel abverlangt. Gerade das Frühlingsfest und Herbstvolksfest sind Familienveranstaltungen, daher setzen wir alles daran diese beiden Events in diesem Jahr durchführen zu können.“, ergänzt der Wirtschaftspolitische Sprecher Thomas Pirner.