Aktueller Sachstand der Bauleitplanungen in Großreuth h.d.V.

Der Umfassungsbereich des Planungsgebietes in Großreuth h.d.V. wurde im Stadtplanungsausschuss am 18.05.2017 unter Ö5, Anlage 20 beschlossen.

Immer wieder werden von bedarfstragenden Dienststellen Hinweise auf die Vermarktung sowie die weitere Nutzung einzelner Teilflächen diskutiert. So z.B. die Nachnutzung der alten Hallen des ehemaligen Flughafenhangars. Aber auch zur Finanzierung für die zu bauende SÖR-Zentrale wird auf die Vermarktung der Bauflächen verwiesen (9,3 Mio. €), so z.B. am 10.11.2021 im Werkausschuss SÖR.

Um eine reale Einschätzung der Möglichkeiten und der Erlöse in diesem Bereich zu haben, ist es notwendig auch die Planung voranzubringen. Auf Grund bekannter Kapazitätsengpässe in der Bauverwaltung wäre auch eine Übertragung dieser Aufgaben an die WBG oder auf ein anderes privates Büro möglich und zu prüfen. Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Die Bauverwaltung berichtet im Stadtplanungsausschuss über den Stand der Planungen im Bereich Großreuth h.d.V. und stellt die weitere planungsrechtliche und zeitliche Vorgehensweise vor.

24. Januar 2022

konrad_schuh@web.de