Attraktive Norikus-Bucht

Im Jahr 2016 wurde durch das staatliche Wasserwirtschaftsamt die sogenannte Norikusbucht am Wöhrder See neu gestaltet und zum Baden freigegeben. Bei gutem Wetter wurde das Angebot sehr gut angenommen und auch der Strand sowie die Liegeplätze waren bestens besucht.

Leider wurden 2016 erst relativ spät Toilettenhäuschen aufgestellt, Sitzbänke oder sonstige Sitzgelegenheiten haben insgesamt gefehlt, da die Gestaltung noch nicht abgeschlossen ist.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass auch in diesem Jahr die Norikusbucht auf der Südseite des Wöhrder Sees bei gutem Wetter spätestens ab Beginn der Osterferien wieder von zahlreichen Besuchern aufgesucht wird.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

SÖR stellt spätestens zu Beginn der Osterferien an der Norikusbucht öffentlich zugängliche Toilettenhäuschen auf sowie Bänke oder zumindest provisorische Sitzgelegenheiten (z.B. geeignete Baumstämme). Zudem wird für diesen Bereich eine regelmäßige – der Nutzungsintensität angepasste – Reinigung organisiert.

20. März 2017

o.heimbucher@gmail.com