Bio-Bratwürste am Christkindlesmarkt

Antrag: 

Die Verwaltung berichtet über die Erfahrungen mit Bratwürsten in Bio-Qualität, die erstmals auf dem Christkindlesmarkt 2013 an allen Bratwurstständen auf dem Hauptmarkt angeboten wurden.

Von Interesse sind dabei insbesondere die Einschätzungen der Standbetreiber, wie das Angebot von der Kundschaft angenommen wurde sowie ob und in welchem Umfang nichtverkaufte Bio-Bratwürste entsorgt werden mussten

Begründung:

Auf dem Christkindlesmarkt 2013 wurden erstmals auch Bratwürste in Bio-Qualität an allen Bratwurstständen auf dem Hauptmarkt angeboten. Zu gegebener Zeit sollte Bilanz gezogen werden, wie dieses Angebot von der Kundschaft angenommen wird und ob nichtverkaufte Bio-Bratwürste entsorgt werden mussten. Letzteres ist gerade aus Nachhaltigkeitsgesichtspunkten von Interesse.

Details

Datum

26. Mai 2014

Antragsteller

Kontakt

kiliansendner@t-online.de
0911 / 64 91 451

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

RWA 20.04.2016