Energetische Sanierung des Kindergarten in Neuhof

Antrag:

Die Stadtverwaltung legt im zuständigen Ausschuss ein Sanierungskonzept für den evangelischen Kindergarten an der Neunhofer Hauptstraße 26 vor.

Die Sanierung am Baudenkmal ist mit dem Nutzer – der Kirche  St. Georg -abzustimmen.

Die Kosten und die zeitliche Abfolge sind im zuständigen Ausschuss darzustellen.

Begründung:

Am Freitag den 13.12.2013 wurde nach langer Bauzeit (4 Monate länger als geplant) die Kinderkrippe an der Neunhofer Hauptstraße eingeweiht. Trotz unterschiedlicher Bewertungen des Ergebnisses ist es sicher für die Eltern und die Kinder eine zukunftsweisende und gute Einrichtung.

Der seit den achtziger Jahren angebaute Kindergarten in Neunhof ist allerdings noch stark sanierungsbedürftig und schlägt mit hohen Energiekosten zu Buche. Die Energiebilanz und damit die CO2 Belastung sind angesichts des neuen Bauwerkes als suboptimal zu bezeichnen.

Details

Datum

16. Dezember 2013

Antragsteller

Kontakt

konrad_schuh@web.de
0911 / 49 01 72 74

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

JHA 12.02.2015
JHA 26.03.2015