GALERIA Karstadt Kaufhof

Während der heute angekündigte Erhalt von Karstadt an der Lorenzkirche eine sehr positive Nachricht für die Innenstadt ist, stellen die angekündigten Schließungen von Kaufhof Königstraße und von Karstadt Langwasser im Franken-Center einen schweren Schlag sowohl für die Beschäftigten als auch für Nürnberg insgesamt dar.

Allerdings ist die Lehre aus den in der Vergangenheit angekündigten und dann später wieder zurückgenommenen Schließungs-Ankündigungen bei GALERIA, dass nichts endgültig ist. Damals ist es dank des parteiübergreifenden Einsatzes gelungen, die Schließungen abzuwenden.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im Stadtrat am 15.03.2023 folgenden

Dringlichkeitsantrag:

Die Verwaltung berichtet zu der angekündigten Schließung von zwei der drei Nürnberger GALERIA-Filialen und den nun anstehenden Maßnahmen.

Details

Datum

13. März 2023

Antragsteller

Kontakt

thomas.pirner@web.de
0911 / 25 38 53 98

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

STR 15.03.2023