Hygienebedingungen in der öffentlichen Toilette Aufseßplatz

Als zentraler Ort für Freizeitaktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten und den öffentlichen Aufenthalt, trägt der Aufseßplatz eine erhebliche Bedeutung für das städtische Leben. Angesichts seiner vielfältigen Nutzungen ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Stadtverwaltung die Verantwortung für die Sauberkeit und die allgemeine Nutzbarkeit dieses Ortes übernimmt.

Es bestehen kontinuierlich eklatante Hygieneprobleme an diesem viel frequentierten öffentlichen Ort im Zentrum der Südstadt. Die Wartung und Sauberkeit öffentlicher Toiletten sind wichtige Anliegen für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürgerinnen und Bürger. Um solche unhygienischen Zustände zu beheben, müssen dringend Maßnahmen ergriffen werden.

• Die Verwaltung stellt ein Konzept für eine ausreichende Regel-Reinigung vor.
  • Die Verwaltung macht Vorschläge zur Verbesserung der Infrastruktur. Eine mögliche Optimierung der bestehenden Toilettenanlagen, wie etwa durch die Installation von automatischen Spülungen, Abfallbehältern und Seifenspendern ist zu prüfen.
  • Der bereits 2023 im Werkausschuss SÖR für Frühjahr 2024 angekündigte „Toilettenbericht“ wird vorgestellt.