Kinderbetreuungsplätze in Großgründlach

In den vergangenen Wochen und Monaten haben uns in Bürgergesprächen vor Ort viele Anwohner aus Großgründlach ihre Sorgen über die Ausstattung mit Kinderbetreuungsplätzen im Stadtteil mitgeteilt. Die bestehenden Einrichtungen sind voll ausgelastet und zusätzlicher Bedarf an Betreuung erstreckt sich vom Krippen- bis ins Hortalter.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung berichtet

  • über die Entwicklung der Betreuungsplatzsituation in Großgründlach und den unmittelbaren Nachbarstadtteilen.
  • über bisherige Aktivitäten um die Betreuungssituation in diesem Bereich zu verbessern und den aktuellen Sachstand dazu.
  • welche Möglichkeiten es gibt, eine geeignete Einrichtung im Stadtteil zu platzieren.

Details

Datum

10. September 2018

Antragsteller

Barbara Regitz

Kontakt

csu@stadt.nuernberg.de
0911 14888613

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

Jha