Multifunktionsstreifen in der Leyher Straße

Der Multifunktionsstreifen in der Mitte der Leyher Straße sorgt seit seiner Einführung für Probleme. Die ursprünglich angestrebte Funktion als flexibel nutzbare Abbiegespur wurde von den Autofahrern nur ungenügend angenommen und nahezu direkt seit seiner Einführung wird der Multifunktionsstreifen als Abstellspur durch Autohändler missbraucht.

Zuletzt in der Bürgerversammlung für den Bereich 9 am 07.02.2018 wurde diese Problematik von Anwohnern und Bürgerverein deutlich kritisiert.

Nach nunmehr über 2 Jahren seit der Einweihung des Multifunktionsstreifens ist klar, dass er sowohl seine ursprüngliche Aufgabe nicht hinreichend erfüllt, als auch seine missbräuchliche Nutzung nicht in den Griff zu bekommen ist.

Die Verwaltung wird beauftragt, die Markierung des Multifunktionsstreifens in der Leyher Straße zu entfernen und stattdessen einen begrünten und mit Bordsteinen abgetrennten  Mittelstreifen einzurichten.

19. Februar 2018

kiliansendner@t-online.de