Nürnberg WebWeek

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über die Nürnberg Web Week. Sie gibt dabei eine Einschätzung über die Bedeutung der Web-Szene für den Wirtschaftsstandort Nürnberg. Außerdem prüft die Verwaltung, wie die Web Week
auch in Zukunft unterstützt werden kann.

Begründung:

Seit 2012 gibt es die Nürnberg Web Week. Ein vergleichbares Veranstaltungsformat gab es bis dahin nur in Berlin. Im Oktober 2014 fand nun die dritte Nürnberg Web Week statt. Dabei tauschten sich insbesondere Entwickler, Anwender und Nutzer über das Internet mit all seinen Facetten aus und informierten sich gegenseitig über neue Trends in Themen-bereichen wie Webentwicklung, Social Media, Online Marketing, SOE und E-Commerce.

Für Nürnberg ist die Web Week eine Bereicherung, weil sie auch bundesweit demonstriert, dass es am IT-Standort Nürnberg auch eine kreative Web-Szene gibt. Zudem ist im Zeitalter von ‚Industrie 4.0‘ die Web-Wirtschaft eine Schlüsselbranche.

Details

Datum

10. November 2014

Antragsteller

Kontakt

thomas.pirner@web.de
0911 / 25 38 53 98

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

RWA 12.12.2014