Öffnungszeiten des Wertstoffhofes in Boxdorf erweitern

Die Mitarbeiter des Wertstoffhofes in Boxdorf sind an die CSU herangetreten und haben uns gebeten, sich für sie einzusetzen.

Es ist nicht mehr hinnehmbar, dass die Würzburger Straße durch die von Westen einfahrenden Fahrzeuge faktisch stundenlang gesperrt ist und nur noch rechtswidrig befahren werden kann.

Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes werden weiterhin von der Anlieferung überrannt und haben trotz der Ampelregelung an der Einfahrt keine Möglichkeit, das noch zu entzerren. Die einbiegenden Linksabbieger von der Würzburger Straße auf die Straße „Zum Himmelreich“ verschärfen noch das Problem.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

 Die Verwaltung prüft:

  • eine Erweiterung der Öffnungszeiten (momentan nur Dienstag, Freitag und Samstag geöffnet). Darauf sollte zusammen mit dem Roten Kreuz hingewirkt werden.
  • verkehrliche Maßnahmen um die verkehrswidrigen Zustände zumindest zu entschärfen.

Details

Datum

8. März 2021

Antragsteller

Kontakt

konrad_schuh@web.de
0911 / 49 01 72 74

Bearbeitungsstatus

offen