Offener Ganztag an der Friedrich-Hegel-Schule

An der Friedrich-Hegel-Schule wurde seit dem Jahr 2015 der Offene Ganztag als Ersatz für die Mittagsbetreuung in den Räumen der damaligen Mittagsbetreuung eingerichtet.

Überraschenderweise wurde die Schule nun im letzten Jahr darüber informiert, dass die provisorischen Container aufgrund einer abgelaufenen Prüfstatik geschlossen werden müssen.

In Absprache mit der Schulleitung konnte der Betrieb übergangsweise ins Schulhaus verlegt werden. Ein Dauerzustand ist dies jedoch nicht.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden Antrag:

Die Verwaltung berichtet über
a) den derzeitigen Sachstand zum Thema und welche Gespräche mit den Beteiligten geführt wurden,
b) die aktuellen Lösungsmöglichkeiten der Raumsituation an der Friedrich-Hegel-Schule,
c) die mittel- bzw. langfristigen Planungen der Stadt Nürnberg bezüglich der Raumsituation.

Details

Datum

7. März 2022

Antragsteller

Kontakt

helmine.buchsbaum@stadt.nuernberg.de
0911 / 81 93 35

daniel.frank@stadt.nuernberg.de
0173/7520407

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

SchulA 22.07.2022