Projekt „SUSA“ für ältere Menschen mit Behinderung ausbauen

Das Wohnprojekt „Sicher Und Selbstbestimmt Altern“ (SUSA) der noris inklusion stellt derzeit am NüSt-Standort Sebastianspital 13 Plätze zur Verfügung und hat sich dort sehr bewährt. Bereits jetzt übersteigt die Nachfrage das Angebot.

Der Bedarf an dieser Anschlussstruktur für altersgerechtes Wohnen für Menschen mit Behinderung, die vorher in Werkstätten beschäftigt waren, wird in den kommenden Jahren weiterwachsen und sollte mittelfristig auch an anderen Standorten im Stadtgebiet verfügbar sein.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Stadt Nürnberg berichtet über das Projekt SUSA am Standort Sebastianspital und die weiteren Planungen bei NüSt dazu.

Sie prüft einen Ausbau der Kooperation zwischen noris inklusion und NüSt, um auch an weiteren Standorten im Stadtgebiet entsprechende Plätze anbieten zu können. Für welche Neubauprojekte sind ggf. bereits SUSA-Plätze geplant?

Details

Datum

1. März 2021

Antragsteller

Kontakt

rita_heinemann@t-online.de
0911 / 64 92 429 Mobil 0172 / 81 29 72 1

Bearbeitungsstatus

offen