Springbrunnen am Aufseßplatz

In diesem Sommer wurde der Kunstbrunnen – „Hexagonal Water Pavilion“ – von Jeppe Hein am Aufseßplatz aufgestellt und wurde dort wohl überwiegend begeistert aufgenommen. Insbesondere für die Kinder war der Brunnen in diesem heißen Sommer eine echte Attraktion und wunderbarer Spielplatz.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung prüft, ob ein dauerhafter oder längerfristiger Verbleib des Kunstbrunnens „Hexagonal Water Pavilion“ am Aufseßplatz möglich ist. Alternativ plant die Stadt die dauerhafte Einrichtung eines Wasserspielplatzes am Aufseßplatz, damit die Attraktivität des Platzes insbesondere auch für die Kinder weiter erhöht werden kann.

Details

Datum

8. Oktober 2018

Antragsteller

Kontakt

o.heimbucher@dr-heimbucher.de
0911 / 50 44 44

Bearbeitungsstatus

offen