Standort Regionalkindergarten Großreuth h. d. V.

Wie der Presseberichterstattung am 20.11.2018 zu entnehmen war, wurden die Standorte für zwei Regionalkindergärten in Nürnberg festgelegt.

Der im Norden zu bauende soll auf einer städtischen Fläche im Bereich der ehemaligen Zulassungsstelle in Großreuth h. d. Veste errichtet werden. Bisher wurde dieser Platz den Kirchweihveranstaltern als Festplatz für die Ortskirchweih überlassen. Die Verantwortlichen aber auch der zuständige Bürgerverein wurden nach unserem Kenntnisstand in die Standortüberlegungen nicht einbezogen.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Anfrage:

  • Welche Standortüberlegungen wurden im Zuge der Planung für den Kindergarten für die künftige Durchführung der Kirchweih im Stadtteil Großreuth h. d. V. angestellt?
  • Wie wurden und werden Kirchweihveranstalter, Vorstadtverein und andere lokale Akteure in die Planungen eingebunden?
  • Ist die Kirchweih in Großreuth h. d. V. auch zukünftig auf städtischer Fläche möglich?

Details

Datum

26. November 2018

Antragsteller

Kontakt

konrad_schuh@web.de
0911 / 4901 72 74

Bearbeitungsstatus

offen