WC-Anlage für den Quellepark

Der Quartierspark Eberhardshof, der sogenannte Quellepark, ist nunmehr seit zwei Jahren lebendiger Treffpunkt des Stadtteils und beliebtes Freizeitziel insbesondere für Familien.

Dabei zieht der Quellepark nicht nur Anwohner aus der unmittelbarem Umgebung an, sondern auch Besucher, die im weiteren Umfeld des Quartiersparks wohnen. Dies bringt das Problem mit sich, dass man bei längeren Aufenthalten z.B. mit Kindern nicht zum Toilettengang „mal eben kurz“ nach Hause gehen kann. Viele Familien wünschen sich daher eine Toilettenanlage im oder am Quellepark. Die würde auch Probleme mit vereinzelten Fällen von „Wildpinkeln“ im Umfeld des Quartiersparks lösen.

Die CSU-Stadtratsfraktion stellt daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung prüft die Einrichtung einer öffentlichen Toilette im Quellepark oder im direkten Umfeld und nimmt bezüglich einer möglichen Co-Finanzierung mit dem Investor des „The Q“ Kontakt auf.

Details

Datum

26. September 2022

Antragsteller

Kontakt

kiliansendner@t-online.de
0911 / 64 91 451

Bearbeitungsstatus

offen

Ausschussunterlagen

WerkA SÖR no