Andreas Krieglstein

Andreas Krieglstein

Fraktionsvorsitzender, Sprecher im Ältestenrat und Finanzauschuss, für Recht, Wirtschaft und Arbeit

Bankbetriebswirt ~ Bereichsleiter Unternehmensentwicklung der VR Bank Metropolregion Nürnberg eG

Andreas Krieglstein

Adresse:
Rathausplatz 2, 90403 Nürnberg

Kontakt:
Tel: 0911 / 231-2907 | Fax: 0911 / 231-4051

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

  • Ältestenrat und Finanzausschuss
  • Personal- und Organisationsausschuss
  • Ausschuss für Recht, Wirtschaft und Arbeit
  • Bayerischer Städtetag Verwaltungs- und Rechtsausschuss

 

Ich bin Stadtteilbetreuer für:

  • Siedlungen Süd
  • Hasenbuck/Lichtenreuth
  • Worzeldorf
  • Kornburg

 

Meine Engagements: Ich bin ehrenamtliches Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss, Stellvertretender Vorsitzender im Landesvorstand der Kath. Männergemeinschaften in Bayern, Stellvertretender Kreisvorsitzender der CSU Nürnberg-Süd und Bezirksvorsitzender der KPV Nürnberg, Fürth und Schwabach. Des Weiteren bin ich aktiv als Senator der KG Dresdensia e.V. Nürnberg.

Im Stadtrat engagiere ich mich seit 2008, um bei einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung mitzuwirken. Mir ist es wichtig, Politik aus christlicher Überzeugung heraus in meiner Heimatstadt Nürnberg mitzugestalten.

Die infrastrukturellen Rahmenbedingungen in Nürnberg sind im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen weiterzuentwickeln. Dabei berücksichtigen wir die Situation der Arbeitnehmer und Familien ebenso, wie die unserer mittelständischen Unternehmen. Die Erschließung von Gewerbeflächen zur Ansiedlung und Weiterentwicklung von Unternehmen ist notwendig, um neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Ein besserer Unterhalt unserer Straßen und Brücken ist dringend erforderlich, um die Bausubstanz zu erhalten. Nürnberg braucht nach wie vor mehr Wohnraum – wir unterstützen daher sämtliche Aktivitäten zum Bau neuer Wohnungen.

Als Vater zweier Söhne und verheiratet mit einer Konrektorin liegt mir die Bildungspolitik besonders am Herzen. Der Ausbau von Kindertagesstätten und die bauliche Verbesserung unserer schulischen Einrichtungen sind Schwerpunkte meiner politischen Arbeit.

Unser Motto näher am Menschen lebe ich aus Überzeugung. Kommen Sie einfach auf mich zu.

 

Ihr Andreas Krieglstein