Kerstin Böhm

Kerstin Böhm

Kulturpolitische Sprecherin

Rechtsanwältin

Kerstin Böhm

Adresse:
Ostendstraße 156, 90482 Nürnberg

Kontakt:
Tel: 0911 2857905 | Fax: 0911 2857901

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

  • Ausschuss für Recht, Wirtschaft, Arbeit
  • Kulturausschuss
  • Schulausschuss
  • Werkausschuss Frankenstadion

 

Ich bin Stadtteilbetreuerin für:

  • Boxdorf
  • Erlenstegen
  • Gleißhammer
  • Mögeldorf
  • Zerzabelshof

 

Ich stehe für ein lebenswertes, weltoffenes Nürnberg mit einem bürgerfreundlichen und toleranten sozialen Klima. Wir brauchen vor allem Perspektiven für junge Leute und junge Familien in Schule, Ausbildung und Beruf – und ein vielfältiges und attraktives Kultur-, Gastronomie-, Freizeit- und Sportangebot für alle.

Deshalb engagiere ich mich im Kulturausschuss, Rechts- und Wirtschaftsausschuss in der Sportkommission und dem Werkausschuss NürnbergBad um diese Ziele zu verwirklichen. Es müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen: vor allem die Verbesserung von wirtschaftlichem Umfeld, Kulturszene, Infrastruktur und Verkehr liegen mir am Herzen.

Gerne bin ich aber auch in anderen Bereichen Ansprechpartner für Bürger und helfe, ihre Anliegen und Wünsche umzusetzen und ihre Interessen gegenüber der Verwaltung vorzubringen. Frischen Wind ins Rathaus zu bringen und festgefahrene Strukturen zu hinterfragen war mir schon immer ein Anliegen.