Kilian Sendner

Kilian Sendner

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Sprecher für Bau und Vergabe und Werkausschuss Frankenstadion

Kaufmann

Kilian Sendner

Adresse:
Geiststraße 8, 90451 Nürnberg

Kontakt:
Tel: 0911 / 64 91 451 | Fax: 0911 / 96 26 30 82

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

  • Ältestenrat und Finanzausschuss
  • Ausschuss für Recht, Wirtschaft, Arbeit
  • Ausschuss für Verkehr
  • Bau- und Vergabeausschuss / Werkausschuss Stadtentwässerung und Umweltanalytik
  • Sportkommission / Werkausschuss NürnbergBad
  • Werkausschuss Frankenstadion
  • Bayerischer Städtetag Sportausschuss

 

Ich bin Stadtteilbetreuer für:

  • Eibach
  • Gebersdorf
  • Maiach
  • Röthenbach
  • Schweinau
  • St. Leonhard

 

Seit 1996 bin ich Mitglied im Nürnberger Stadtrat, seit 2003 stellvertretender Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion und seit 2008 Kreisvorsitzender des CSU-Kreisverbandes Nürnberg-West.

Die Bereiche Bau- und Vergabeausschuss, Stadtentwässerungsbetrieb sowie die Sportkommission bilden Schwerpunkte meiner Arbeit. Im Einsatz für den Sport verbinden sich für mich politisches Engagement und persönliche Leidenschaft. Als Aufsichtsrat der VAG ist mir besonders an einem sinnvollen Zusammenspiel aller Verkehrsträger und einer modernen, einfachen Tarifstruktur gelegen.

Es liegt mir sehr am Herzen, den Bürgern bei Anliegen und Problemen, die es im Baubereich leider immer wieder gibt, zu helfen. Ferner werde ich mich dafür einsetzen, dass das Verkehrskonzept im und um den Hafen für die Anwohner verträglich gestaltet wird. Für Röthenbach gilt es, den geplanten Radweg entlang der Ansbacher Straße endlich zu verwirklichen.

Getreu meinem Motto „Ich bin für die Bürger da und nicht umgekehrt!“ gibt es also genug zu tun!