Konrad Schuh

Konrad Schuh

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Sprecher für Stadtplanung

Handwerksmeister

Konrad Schuh

Adresse:
Rathausplatz 2, 90403 Nürnberg

Kontakt:
Tel: 0911 / 49 01 72 74

Ich setze mich in folgenden Gremien für Sie ein:

  • Ausschuss für Stadtplanung
  • Kommission Opernhaus
  • Personal- und Organisationsausschuss
  • Umweltausschuss / Werkausschuss Abfallwirtschaft und Stadtreinigung
  • Bayerischer Städtetag Bau-und Planungsausschuss

 

Ich bin Stadtteilbetreuer für:

  • Boxdorf
  • Buch
  • Großgründlach
  • Kraftshof
  • Maxfeld
  • Neunhof
  • Thon
  • Wetzendorf

 

Engagement: Bauausschuss des Bay. Städtetages, Rettungszweckverband Feuerwehralarmierung, Planungsverband Industrieregion Mittelfranken

Seit 1998 bin ich im Nürnberger Stadtrat. Ich vertrete die Fraktion im Verwaltungsrat der Sparkasse und bin zuständig für Teilbereiche des Knoblauchslandes. Als Mitglied der Feuerwehr Neunhof, stellvertretender Bürgervereinsvorsitzender sowie Nebenerwerbs-Landwirt setze ich mich gerade für die Belange der Feuerwehr, der Arbeitsgemeinschaft der Bürger und Vorstadtvereine sowie für den Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft und der Kleingartenvereine ein. Gerade die fränkischen Kirchweihen und Stadteilfeste mit ihren vielfältigen historischen Wurzeln sind für mich willkommene Gelegenheiten, Kontakte zu den Bewohnern der Stadtteile zu knüpfen und Anliegen aufzunehmen. Ich fühle mich in meinem Gesangverein in Lohe genauso wohl wie bei Faschingsveranstaltungen der Nürnberger Faschingsgesellschaften.

Ich bin stolz auf meine Geburtsstadt Nürnberg und möchte meiner Stadt und ihren Menschen mit meiner politischen Arbeit dienen.