3 Jahre Oberbürgermeister Marcus König

3 Jahre Oberbürgermeister Marcus König

29.03.2023 – Ein historischer Tag: Am 29. März 2020 wurde Marcus König in der Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg gewählt.

Neben der Krisenbewältigung (Corona, Angriffskrieg auf die Ukraine) waren die ersten drei Jahre der Amtszeit als Oberbürgermeister geprägt von großen Herausforderungen. So wurde ein Mobilitätsbeschluss geschnürt und ein Klimafonds aufgelegt.

Im Pressegespräch über den Dächern Nürnbergs gab er auch einen Ausblick auf die Zukunftsthemen der nächsten Jahre, wie zum Beispiel die Urbane Gartenschau 2030.

Oberbürgermeister Marcus König wird den kooperativen Kurs fortsetzen: “Ich möchte, dass wir auch in Zukunft Nürnberg gemeinsam voranbringen. Ich verstehe mich als Oberbürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt.”