Digitaler Friedhofsplan

Digitaler Friedhofsplan

26.04.2023 – “Digitalisierung vereinfacht Arbeitsabläufe innerhalb der Stadtverwaltung. Daher haben wir uns für den digitalen Friedhofsplan stark gemacht und ich freue mich, dass der Ältestenrat nun auch grünes Licht gegeben hat.”, berichtet der Stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kilian Sendner.

Nach und nach wird die Friedhofsverwaltung die Grabpläne digitalisieren, um die Grundlage für eine zeitgemäße Friedhofsplanung und Bürgerkommunikation zu schaffen. Neben den Grabberechtigten, Interessierten und Hinterbliebenen profitieren auch die auf dem Friedhof tätigen Gewerke wie Bestattungsunternehmen, Friedhofsgärtnereien und Steinmetzbetriebe von dem digitalen Friedhofsplan.

Kilian Sendner ergänzt: “Sofern die Testphase am Friedhof Reichelsdorf erfolgreich verläuft, wird die Digitalisierung schrittweise auf den Süd- und Westfriedhof sowie die Außenfriedhöfe erweitert.”