Nürnberger Kulturfrühling

Nürnberger Kulturfrühling

Durch die Einschränkungen im Lockdown war es Kulturschaffenden nur möglich das Publikum virtuell zu erreichen. Wie reagiert der Zuschauer, gefällt der Vortrag oder die Musik – all dies ist bei Online-Veranstaltungen nicht nachvollziehbar, da der Zuschauer vor dem Bildschirm sitzt.

„Mit dem „Nürnberger Kulturfrühling“ möchten wir Auftrittsmöglichkeiten schaffen für Künstlerinnen und Künstler. Nach dem Lockdown soll das kulturelle Leben in unserer Stadt schnellstmöglich wieder hochgefahren werden.“, so der Fraktionsvorsitzende Andreas Krieglstein.

 

Mit einem Sonderfördertopf sollen dafür rund 200.000 Euro zur Verfügung stehen, um die breite Kulturlandschaft in Nürnberg beizubehalten.

 

„Für die Kulturschaffenden war es eine sehr lange Durststrecke. Mit allen Möglichkeiten möchten wir nun die Akteure unterstützen. Der Frühling bietet sich dafür an, da die lange dunkle Zeit mit all den Einschränkungen dann hoffentlich beendet ist.“, ergänzt die kulturpolitische Sprecherin Kerstin Böhm.