Kundenzufriedenheit bei der VAG

Vor wenigen Wochen wurde mit dem letzten Fahrplanwechsel die umfangreichste Umstellung und Erweiterung des VAG-Angebotes der letzten Jahre umgesetzt. Insbesondere die Straßenbahnlinie 4 bis „Am Wegfeld“ und das neue Busnetz im Nürnberger Norden sind signifikante Änderungen im Angebot des Nürnberger Nahverkehrs.

Im Rahmen einer Service-Aktion ist die VAG derzeit mit Kundenbefragungen- und Informationen in den Stadtteilen unterwegs. Ausführliche Informationen über das neue Angebot sowie das Einholen von Feedback der Nutzer sind wichtige Bestandteile einer aktiven Bürgerbeteiligung zur Nahverkehrsentwicklung in unserer Stadt.

Daher stellt die CSU-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Die VAG berichtet über die Erfahrungen in den ersten Wochen des Betriebs der neuen Straßenbahnstrecke sowie des veränderten Busnetzes.

Die Ergebnisse aus dem Kundenfeedback, die Wünsche und Anregungen der Nutzer die im Rahmen der Service-Aktion der VAG eingeholt wurden, werden detailliert dargestellt.

30. Januar 2017

obm@stadt.nuernberg.de