Nahversorgung in Fischbach

Antrag:

1. Ist die Verwaltung in engen Gesprächen mit einem Investor? Und wie sind dessen genaue Vorstellungen?

2. Gibt es schon einen konkreten Bauantrag oder welche Verfahrensschritte sind unterstützend nötig?

Begründung

Die CSU unterstützt weiter die Bemühungen im Ortszentrum von Fischbach einen Nahversorger zu errichten. Ideal wäre dabei der östliche Bereich an der Fischbacher Hauptstraße. Vorschläge dazu gab es in der Vergangenheit schon mehrfach. Aktuell scheint nach Aussagen örtlicher Eigentümer tatsächlich ein Betreiber Interesse zu haben. Dessen Aktivitäten sollten der Stadtverwaltung bekannt sei n und dürften zu unterstützen sein.

 

Details

Datum

17. Januar 2013

Antragsteller

Kontakt

klemens.gsell@stadt.nuernberg.de

Bearbeitungsstatus

behandelt

Ausschussunterlagen

AfS 21.02.2013