Sufer-Welle in Nürnberg

Surfer-Welle in Nürnberg

In Nürnberg gibt es zahlreiche Anhänger der Surferwelle, die seit Jahren auf eine entsprechende technische Anlage hoffen.

Eine solche Anlage scheint auch wasserrechtlich zulässig zu sein, aber die Finanzierung ist noch nicht gesichert. Neben einer staatlichen Hilfe in nennenswerter Höhe wurden auch Sponsorengelder eingeworben. Ob dies ausreicht ist aber noch offen.

Wir stellen daher zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

  • Die Stadt hält eine Surferwelle für erstrebenswert und will die Errichtung unterstützen.
  • Die Verwaltung stellt den derzeitigen Bearbeitungs- und Finanzierungsstand dar.
  • Den Initiatoren wird ein städtischer Zuschuss in Aussicht gestellt, der für die anteilige Vereinsnutzung den üblichen Sportfördersätzen der Stadt entspricht.

Details

Datum

17. Dezember 2018

Antragsteller

Kontakt

csu@stadt.nuernberg.de
0911 231 29 07

post-an-max@gmx.de

Bearbeitungsstatus

offen